Die optrel Gruppe auf einen Blick

1986 waren wir ein Pionier auf dem Gebiet der automatisch abdunkelnden Schweisshelme. Inzwischen sind wir ein weltweit führender Anbieter von Gesicht- und Kopfschutzprodukten, Atemschutzlösungen und aktiven Sonnenbrillen.

Jedes Jahr liefern wir weit über hunderttausend Arbeitschutzprodukte aus. Dabei sind wir kein Massenproduzent. Fast jedes Produkt ist ein Einzelstück. Ganz auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.

Immer noch prägt uns die besondere Kultur eines Familienunternehmens. Starke Werte und nachhaltiges Handeln machen uns zu einem verlässlichen Partner. Das kontinuierliche Streben nach Perfektion und die Kombination von neusten Technologien und Materialien mit modernster Produktionsverfahren spiegeln sich in jedem optrel Produkt und garantieren unseren Kunden, nebst höchster Sicherheit, einen unvergleichlichen Tragekomfort und ein eigenständiges Design.

In allem was wir Tun, verbindet unsere Kunden und uns ein gemeinsames Ziel. Wir wollen ihre Prozesse nachhaltig verbessern.

Aus dem Start-up von damals ist längst ein Global Player geworden. Die optrel Gruppe umfasst hoch spezialisierte Betriebe wie die optrel tec ag, in welcher der gesamte Produktenstehungsprozess gebündelt ist. Unsere Vertriebs- und Logistiknetzwerk umspannt den ganzen Globus und wird durch unsere Vertriebsgesellschaften optrel ag, optrel inc. und optrel sports ag sichergestellt. Wo immer unsere Kunden sind, wir sind ganz in ihrer Nähe.

Unser Leitbild

Kunden

Optrel stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Wir richten all unser Handeln an seinen Wünschen und Erwartungen aus. Dabei dienen wir unseren Kunden und lernen von ihnen.

Innovation

Das Bestehende zu verbessern und mit neusten Technologien den Fortschritt mitzugestalten ist unsere Motivation. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen verkaufen wir Kundenzufriedenheit. 

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind dynamisch und gestalten durch aktives und teamorientiertes Handeln unser Unternehmen mit und tragen somit zu unserem Erfolg bei. Durch offene und ehrliche Informationspolitik, gezielte Ausbildung und Führen mit Zielvereinbarung schaffen wir Rahmenbedingungen, die das selbstständige und eigenverantwortliche Handeln unserer Mitarbeiter fördern.

Partnerschaften

Optrel weiss: Starke Partner machen uns noch stärker. Darum pflegen wir unsere guten Beziehungen und Partnerschaften. Beim Etablieren neuer technologischer Standards bauen wir auf schlagkräftige Allianzen. Wir ergänzen unser Programm mit sinnvollen Produkten von leistungsfähigen Partnern.

optrel steht für Qualität

Mit dem swiss made Zeichen steht optrel in der langen Tradition schweizer Unternehmen, die mit Innovation und Zuverlässigkeit, höchster Qualität, höchster Performance und absolutem Sicherheitsdenken nach ständiger Perfektion streben.

Optimaler und dem Verfahren angepasster Schutz ist der zentrale Faktor, wenn es um die Sicherheit und die Gesundheit des Schweissers geht:

Vertrauen Sie höchster schweizer Qualität. Vertrauen Sie optrel.

 

Das ISO 9001 Qualitäts-Zertifikat als PDF